Privatärztliche Praxis

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind mir ein Anliegen

Mein therapeutischer Ansatz ist ein ganzheitlicher, was besagt, dass nicht Organe oder Körperteile krank sind, sondern dass der Mensch in seiner Gesamtheit im Ungleichgewicht ist. Mit einer Erkrankung gibt uns der Organismus ein Zeichen, dass eine Störung des ganzen Menschen vorliegt. Ich behandle also nicht eine Krankheit sondern den kranken Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele. Das bedeutet, dass ich meine Patienten in ihrem Heilungsprozeß unterstütze, denn Heilung kommt von innen.

In meiner Praxis habe ich folgende Schwerpunkte:

  • Klassische Homöopathie
  • Natürliche humanidentische Hormontherapie nach der Rimkus-Methode
  • Beratung zur Mikronährstofftherapie (Orthomolekulare Medizin), insbesondere zur Vitamin D-Substitution

Informationen über meine Praxis finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Dr. med. Manfred Stroheker

 

Bitte beachten Sie:

 

Die hier aufgeführten Informationen dienen dazu, Ihnen diagnostische oder therapeutische Möglichkeiten aufzuzeigen.

Die genannten Effekte hängen von vielen Faktoren ab und können von Patient zu Patient variieren. Ein Erfolg der Behandlung kann nicht versprochen werden. Dies ist bei allen medizinischen Behandlungen so, unabhängig, ob diese eine klassische schulmedizinische oder eine naturheilkundliche Behandlung ist.